Das Büro, mehr als ein Platz zum Arbeiten.
In Halle 9.1 auf einer deutlich vergrößerten Ausstellungsfläche präsentierte werner works auf der Orgatec Bausteine zur Möblierung neuer Bürokonzepte.
Neuentwicklungen zum Thema Lockerschränke, mobile Caddys, Kommunikationsmodule mit integriertem Stauraum und akustisch wirksame Adaptionselemente für Schränke sind Antworten auf die Anforderungen der modernen Bürowelt.
Der Innenraum des Büroschrankes wird in erster Linie zur Aufbewahrung von Ordnern oder Bürobedarf genutzt, evtl. auch als Ablagefläche oder Garderobenelement. Vor allem in Hinblick auf die sich wandelnden Bedingungen einer neuen Arbeitswelt besitzt diese Fläche jedoch ein Potential, das bis jetzt noch nicht genutzt wurde. Mit den neuen multifunktionalen Kojen 'parkour' von werner works wird sich das nun ändern. Die neue Variationsbreite der Nutzungen geht vor allem auf das einzigartige Designkonzept von Kinzo aus Berlin zurück: Gleich einem Parkour folgt die Gestaltung möglichen Bewegungsabläufen im Büro und hat daraus seine Form entwickelt. Menschliche Proportionen geben die Figur vor – die neuen Kojen sind entsprechend moduliert.
(Kai U. Eckmann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von werner works)