Was ist los bei 'werner works'? Mit unseren News rund um die Themen Büromöbel, Büroeinrichtung und Objekteinrichtung bleiben Sie auf dem Laufenden. Erfahren Sie mehr über Produktneuheiten, moderne Bürowelten mit 'werner works', Stauraum-Trends und aktuellen Entwicklungen in unserem Unternehmen.
Die Empfangstheke ist die Visitenkarte jedes Unternehmens. Es ist ein Ort der Begegnung und des ersten Eindrucks. Hier werden Gäste empfangen, Telefonate geführt, Termine vereinbart. Kaum ein anderer Arbeitsplatz steht so im Zeichen der Öffentlichkeit. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an Büromöbel im Empfang. Wenn Materialien, Farben, Form, Ausstattung und Anordnung passen, kann eine umfassende Willkommenskultur gelebt werden.
Darüber hinaus sollte die Empfangstheke aber auch alle Kriterien eines funktionsfähigen Arbeitstisches erfüllen. Deshalb haben wir das Sortiment unserer Produktlinie 'basic C' mit motorisch höhenverstellbaren Tischen ergänzt. Dabei bieten die T-Fußgestelle der Tische einerseits Beinraumfreiheit und bilden andererseits durch die Befestigung an den Wangen die erforderliche Stabilität.
Juli 2024
Für mehr Gestaltungsspielraum bei der Planung von Empfangssituationen bieten wir die Wangen bei basic C jetzt auch in lackierter Version in allen RAL- und NCS-Farbtönen an.
Counteraufsätze in variablen Größen von 65 - 240 cm in der Breite und 45 - 95 cm in der Höhe können Sie ab sofort auch in unseren OFML-Daten auswählen.
Juni 2024
Eine neue Materialvariante bei 'cockpit 2.0' ist der Counteraufsatz in Lamellenoptik.
Der Counter mit den Lamellen in Eiche geölt wirkt besonders hochwertig und zeitgemäß.
Die gerade oder gebogene Lamellenfront wird mit Spezialwerkzeugen bei werner works produziert und beidseitig mit einer durchgehenden Blende versehen. So werden die Lamellen oben, rechts und links durch einen schmalen Rahmen eingefasst.
Der Empfangstresen mit Lamellenfront besteht aus max. 2 Thekenelementen, die vor Ort zusammengefügt werden und dadurch eine formale Einheit bilden.
März 2024
Buro Modern aus Belgien durfte im vergangenen Jahr das neue Antwerpener Polizeihauptquartier einrichten. Im Herzen des Gebäudes befindet sich das neue und moderne Restaurant.
Der dynamische Treffpunkt verfügt über eine ausgiebige Begrünung, hohe und niedrige Tische mit Bestuhlung, parkour Diners Kojen, maßgefertigte Bänke, akustische Wandpaneele und eine schöne Terrasse.
Januar 2024
Der CyberLab #SmartProductionPark ist ein neues innerstädtisches Gründungs- und Wachstumszentrum in Karlsruhe. Er bietet Startups aus dem Bereich der modernen Produktion eine optimale Infrastruktur zur Umsetzung ihrer Ideen. CyberLab bietet Platz für bis zu 40 Startups in einer 3.000 qm großen Arbeitslandschaft mit Co-Working Spaces, Eventbereich, MakerSpace, Werkstatt und Café.
'stepup' bildet den Mittelpunkt der großzügigen Präsentationsfläche mit einer mehrstufigen Tribüne als flexible Sitzmöglichkeit vor den mobilen Bildschirmen.
November 2023
Das neue Foyer im Museum für Kunst und Gewerbe zeigt, wie man Gäste auf eine geschmackvolle Art und Weise willkommen heißt. Mit zeitgenössischem Interior und prächtigen Farben hat das Hamburger Designstudio Besau-Marguerre hier einen Ort mit großer Anziehungskraft geschaffen. Leuchtendes Blau, knalliges Gelb, fein abgestufte Terrakotta-Töne. Das Farbkonzept hat mehr als nur dekorativen Charakter. Es dient als Leitsystem und interpretiert die Farben der historischen Kassettendecke neu.
November 2023
Zeitgemäße Arbeitsmodelle bieten den Mitarbeiter:innen die Wahlmöglichkeit ihres Arbeitsumfeldes. Die Arbeit findet nicht mehr nur am eigenen Schreibtisch statt, sondern an wechselnden Orten – je nach Aktivität und dem dazu passenden Raum. Zur Unterstützung dieser agilen Arbeitsweisen ist es sinnvoll, die notwendigen Arbeitsutensilien und persönlichen Gegenstände bei sich zu haben, egal wo sich der Arbeitsplatz befindet. Dafür hat Kinzo mit werner works die Lockerbag BRUNO entwickelt, ein mobiler Bürobegleiter für Tastatur, Laptop, Headset, Büroaccessoires und viel Platz für Privates.
Oktober 2023
Mit diesen drei Begriffen lässt sich das neue Headquarter der MOL Group in Budapest nur grob umschreiben, denn das reicht noch lange nicht, um den gesamten Umfang des Projekts zu begreifen. Das 28-stöckige Gebäude, geplant von den Stararchitekten Foster + Partners ist nun das höchste Haus Ungarns. Ziel des Projektes war es, neue Standards für nachhaltiges Bauen mitten in der pulsierenden Metropole Budapests zu setzen. Die MOL Group hat sich mit der langfristigen Strategie „2030+“ das Ziel gesetzt, bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen. Der Bau des neuen Headquarters ist ein essenzieller Baustein auf diesem Weg.
Oktober 2023
Wir sind einer der ersten deutschen Büromöbelhersteller, der in Kürze "Organic Board" einsetzen wird. Damit gehen wir im Thema nachhaltige Materialien voran und produzieren unsere Möbel fortan mit einer aus biogenem Leim (OrganicGlue) gebundenen Holzspanplatte.
OrganicGlue wird aus biogenen Rohstoffen hergestellt, das trägt entscheidend zu besserer Nachhaltigkeit bei und spart bis zu 20 m³ Erdgas pro 1 m³ Spanplatte ein. Mit der nachhaltigen Holzspanplatte kann so der Einsatz von fossilen Ressourcen bei der Herstellung um über 30 % reduziert werden. Das nachhaltige Material ist aktuell eine der ersten Lösungen in diesem Bereich.
Bis 2025 sollen die Platten auch noch bis zu 50% aus Recyclingmaterial bestehen.
September 2023
Die Investmentgesellschaft JSE Holding AG bezog in diesem Jahr einen Neubau in Ettlingen. Unser Fachhandelspartner feco übernahm gemeinsam mit archis Architekten + Ingenieure die Planung einer vielfältig nutzbaren und agilen Arbeitswelt. So entstand eine attraktive Ausstellungs-, Arbeits- und Veranstaltungsraumfläche mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten. Präsentieren, Besprechen, Arbeiten und kreatives Denken als Arbeitsplatzangebote wurden hier sehr individuell umgesetzt. Die Arbeitswelt wird so den aktuellen Bedürfnissen der Mitarbeitenden in jeder Form gerecht.