Was ist los bei 'werner works'? Mit unseren News rund um die Themen Büromöbel, Büroeinrichtung und Objekteinrichtung bleiben Sie auf dem Laufenden. Erfahren Sie mehr über Produktneuheiten, moderne Bürowelten mit 'werner works', Stauraum-Trends und aktuellen Entwicklungen in unserem Unternehmen.
Die REA23 war die zweite Auflage Deutschlands neuester Immobilienmesse in Hannover. Vom 24. bis 25. Mai kamen 4.850 Besucher: innen, vorrangig aus der deutschen Immobilien- und Bauwirtschaft, auf das Messegelände in Hannover. Bei den rund 275 Ausstellern konnten sich die Besucher: innen in disruptiven Zeiten über die drängenden Themen der Branche informieren.
„Das Konzept der Real Estate Arena, alle Beteiligten der Wertschöpfungskette der Immobilie auf einer Plattform zusammenzubringen, geht voll auf“, sagte Hartwig von Saß, Projektleiter bei der Deutschen Messe.
Auf fünf Bühnen wurde über den Klimawandel und ESG-Regularien, Bestandsentwicklung, Ressourcenmangel, Digitalisierung der Immobilienbranche, neue Arbeitswelten und Arbeitskulturen sowie Quartiers- und Wohnungsbau diskutiert.
Auf dem gemeinsamen Messestand von aptum und seydlitz.works fand an beiden Tagen ein interessanter und lebhafter Austausch mit einigen new work Komplizen zu diesen Themen statt. Bei regem Betrieb auf dem Messestand waren die werner works Möbel mitten im Geschehen.
Juni 2023
Die biblioCON23 in Hannover war die insgesamt 111. Auflage der größten Bibliothekarsmesse in Deutschland. Hier konnten sich Bibliothekare aus Deutschland und aller Welt zu den neuesten Trends rund um das Thema Bibliothek informieren.
Eine spannende Partnerschaft mit dem marktführenden Komplettanbieter von Regalsystemen für Bibliotheken startete werner works erst vor Kurzem. Auf dem Stand der Zambelli Gruppe, einem traditionsreichen Familienunternehmen aus der Metallindustrie, präsentierten wir uns gemeinsam mit weiteren Einrichtern einem breiten Publikum. Teil des Messestandes war eine basic C Empfangstheke und ein Caddy in den CI-Farben des Wegscheider Unternehmens.
Juni 2023
Im ostwestfälischen Rahden hat sich die IT-Beratungsfirma ERGOTEC in einer kernmodernisierten alten Schmiede niedergelassen. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit den Gesetzmäßigkeiten der Ergonomie. In der IT heißt das konkret, es geht um die Optimierung der Schnittstelle Mensch-Maschine. Getreu dem Motto „Wohnfühlen im Büro“ bedeutet Ergonomie für uns die optimale Ausrichtung der Arbeitsumgebung auf die persönlichen Bedürfnisse des Menschen. Vor diesem Hintergrund erstrahlt die alte Schmiede in neuem Glanz, ohne ihren Charme und die Verbindung zum ursprünglichen Handwerk zu verlieren.
Juni 2023
„Gute Ergebnisse entstehen in einem guten Umfeld – geprägt von Teamgeist, gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung“, das ist die Philosophie von HWI IT. Um die Vorstellung auch am Arbeitsplatz leben zu können, benötigte das wachsende Unternehmen aus Malterdingen bei Freiburg ein entsprechend innovatives Raumkonzept. Die neuen Büroräumlichkeiten sollen ein agiles und erfolgreiches Miteinander fördern.
Das großzügige Open Space Büro unterstützt das hybride Arbeitsmodell und bricht dabei, wie vom Kunden gewünscht, hierarchische Strukturen.
Mai 2023
werner works strebt mit dem aufgestellten Energiekonzept dem Ziel der CO2 neutralen Produktion entgegen und setzt die Bausteine planmäßig um. Bereits seit vielen Jahren werden die bei der Produktion anfallenden Holzabfälle im Unternehmen thermisch wiederverwendet. Auf den Zukauf fossiler Brennstoffe für die Beheizung kann deshalb verzichtet werden. Nun wird auch der benötigte Strom zum wesentlichen Teil durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Betriebshalle aus Solarenergie erzeugt. Der Plan sieht zudem vor, die weiteren Dachflächen ebenfalls mit Solarpaneelen auszustatten.
Damit gehen wir weiterhin den eingeschlagenen Weg in eine nachhaltige Zukunft und können an unserem Standort in Espelkamp noch umweltschonender Möbel für Sie fertigen. Wenn Sie mehr über die Nachhaltigkeit unserer Produkte erfahren möchten, schauen Sie gerne hier oder sprechen Sie mit unserem Vertrieb.
Mai 2023
Neue Arbeitskulturen, Digitalisierung und Klimawandel stellen die bisherige Nutzung von Büroflächen und Immobilien auf den Kopf. Die REA ist die neue Business-Plattform für Immobilien, Projekt- und Stadtentwicklung in Deutschland. Gemeinsam mit seydlitz.works, werden wir in der Halle 4 am Stand E57 zu finden sein. Unter dem Motto #WorkDifferent klären wir zusammen mit weiteren New Work Komplizen zu Themen wie hybridem Arbeiten, Flächennutzung & Flächeneffizienz, Arbeitsumgebungen, raumbildende Maßnahmen und Nachhaltigkeit auf. Sie wollen wissen, wie die Zukunft der Arbeit aussieht?
Dann besuchen Sie uns auf der REA 2023 in Hannover.
April 2023
Die Compass Group, ein auf Catering-Aktivitäten spezialisiertes Unternehmen, benötigte eine neue Zentrale. Das Designbüro von Peter Roekens erhielt die Aufgabe, ein zukunftsorientiertes, smartes und innovatives Büro einzurichten.
"Wir haben versucht, dem Büro eine eigene Seele zu verleihen und die Catering-Aktivitäten und -Werte von Compass, subtil in die Gestaltung zu integrieren", so Peter Roekens.
Februar 2023
Der Weinhändler Wein & Vinos steht für die Liebe zum spanischen Wein, Leidenschaft und die berühmte spanische Lebensfreude. Diese Unternehmensidentität hervorzuheben und die Marke erlebbar zu machen, war das klar definierte Ziel bei der Gestaltung der neuen Büroräume über den Dächern Berlins.
Die Leidenschaft zu den Produkten von Wein & Vinos und natürliche Materialien findet man nicht nur in den gestalteten Kommunikationsinseln, sie ziehen sich durch alle Räumlichkeiten, auch in den Ruhezonen.
Dezember 2022
Wo arbeite ich heute?
Zeitgemäße Arbeitsmodelle bieten den Mitarbeiter: innen die Wahlmöglichkeit ihres Arbeitsumfeldes. Dabei sind die Lockers in einer dynamischen Arbeitswelt eine Konstante, ein wichtiger Knotenpunkt für hybrides Arbeiten.
Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Produktreihe 'lockers' entwickelt: Ein Schrankprogramm mit einer Balance zwischen Funktionalität und gutem Design.
Entdecken Sie die Möglichkeiten von 'lockers' und lassen Sie sich inspirieren!
Oktober 2022
Der perfekte Arbeitsplatz muss heute vieles können und mehr als nur Platz zum Arbeiten sein. Wie bunt, kreativ und vielfältig das aussehen kann, zeigt das Beratungsunternehmen SmartStep. Als die Bürofläche erweitert wurde, entstanden hier nicht einfach nur weitere Büros, sondern ganz neue Möglichkeiten.
Zum Beispiel mit den Schrankkojen 'parkour' von werner works. Akustisch wirksam und elektrifizierbar sind sie Telefonbox, spontane Meetingzone, Denkzelle, Coffee Lounge in einem – und manchmal auch Stauraum für Hocker.
April 2022
Mit dem neuen Katalog möchten wir Ihnen viele Beispiele moderner Büroraumgestaltung mit unseren parkour-Kojen zeigen. Die Produktergänzungen wie das 'Garderobenelement' und die Stirnseitenelemente 'Kaffeestation, Stehtisch und Pflanzenstation' sind Weiterentwicklungen, die das Sortiment sowohl in der Funktion als auch formal sinnvoll ergänzen.
Entdecken Sie die neuen Möglichkeiten von 'parkour' und lassen Sie sich inspirieren!
Mit dem folgenden Download können Sie den neuen Katalog herunterladen.
Februar 2022
Gleicher Ort, gleiche Ausstellungsfläche und doch ganz anders. In unserer neuen Ausstellung zeigen wir moderne Bürowelten mit Atmosphäre, zeitgemäße werner-works Produkte in Farbe und Material. Empfangsmöbel die sowohl gut gestaltet als auch funktional sind. Produktergänzungen wie z. B. 'lockers' mit neuen Verschlussarten oder unsere neuen 'parkour-Stirnseitenelemente' bieten spannende Lösungen für moderne Bürokonzepte.
Möchten Sie ihre Kunden zu uns einladen? Nutzen sie unsere Kreativwerkstatt. In einer flexiblen und lockeren Arbeitsumgebung können wir gemeinsam mit Ihnen das Projekt besprechen, Lösungen entwickeln und haben alle Materialien griffbereit.
Schon heute haben Sie die Möglichkeit, sich direkt in unserer Ausstellung zu bewegen. Nutzen Sie einfach die 3D-Tour 'Showroom' und lassen Sie sich inspirieren!
November 2021
Laut Planung des Kasseler Architekturbüros von Professor Alexander Reichel wurden zwei Gebäude miteinander verbunden: das aus dem Jahr 1982 stammende bisherige Hauptgebäude und ein denkmalgeschützter Nachkriegsbau, das Haus Ständeplatz 19. Bei der Planung und Umsetzung des Projekts hat die EB großen Wert auf nachhaltiges Bauen gelegt.
In allen Bürozonen bieten unterschiedliche 'parkour-Schrankkojen' den gewünschten Rückzugsort in der sonst offenen Bürolandschaft.
August 2021
Kommunikationsplattform, Sitzpodest oder Ausstellungsfläche – 'stepup' bietet spielerischen Freiraum. Die Intelligenz des Systems liegt in den maßlich aufeinander abgestimmten unterschiedlichen Kubaturen der 4 Grundtypen. Aus diesen 4 Modulen lässt sich z. B. ein Podestturm in Stehhöhe bauen, genauso aber auch eine freigeformte Sitzlandschaft.
'stepup' steht für kreative Lösungen gepaart mit einem distinguierten Erscheinungsbild.
Juli 2021
Eine Handvoll Saat, ein bestellter Acker, reiche Ernte. Nichts gegen ein bisschen Bauernromantik – etwas angestaubt ist sie aber doch. Hinter der Entwicklung von Saatgut steckt mittlerweile Forschungs- und Züchtungsarbeit auf höchstem wissenschaftlichem Niveau. Saat ist auch das Spezialgebiet von KWS, einem traditionsreichen, unabhängigen Familienunternehmen in der 6. Generation. KWS hat den Weg zu den Top-Saatgutherstellern der Welt aus seiner Zentrale im ländlichen Einbeck angetreten und eröffnete jetzt einen neuen Standort – im Herzen Berlins.
April 2021
Home Deluxe, der Experte für Trendartikel rund um Haus und Garten, hat sich auf den Versand außergewöhnlicher Möbelstücke spezialisiert, die das Zuhause sinnvoll ergänzen und verschönern. Die Idee dahinter: Die Produkte für jeden zugänglich zu machen.
Ein Baustein zu der Vision des Unternehmers "ein hervorragender Arbeitgeber zu sein und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der es Spaß macht zu arbeiten", wurde mit der Einrichtung der neuen Büroimmobilie in Holzhausen/Lübbecke erreicht.
Februar 2021
Mit den sich ändernden Arbeitsbedürfnissen im Homeoffice ändert sich auch der Wohnraum: Im Wohnzimmer, Flur oder auch im Schlafzimmer werden Arbeitsplätze eingerichtet, die Smart Working ermöglichen. Das erfordert vielerorts flexible Umgebungen, denn nicht immer steht ein separates Arbeitszimmer zur Verfügung.
'basic cap Home' verbindet Stauraum und Schreibtisch in einem Möbel. Das minimalistische Design in Verbindung mit dem ausziehbaren Abdeckboden als Arbeitsplatte ermöglicht komfortables Arbeiten, ohne auf die Ästhetik zu verzichten.
Januar 2021
Mit über 300 Arbeitsplätzen und einem innovativen Raumkonzept zeigt die BP, wie wichtig die zukunftsweisende Gestaltung von Arbeitswelten ist. Die Umstellung von Einzel- und Doppelbüros auf Teamwelten ist mit den rund 400 m² großen Teambüros gelungen, unterschiedliche Arbeits- und Besprechungsbereiche harmonieren mit Rückzugs- und Pausenmöglichkeiten.
In den farbenfrohen Meetingräumen bieten die caddys in Stehhöhe Platz für Präsentationsunterlagen auf Rollen.