Was ist los bei 'werner works'? Mit unseren News rund um die Themen Büromöbel, Büroeinrichtung und Objekteinrichtung bleiben Sie auf dem Laufenden. Erfahren Sie mehr über Produktneuheiten, moderne Bürowelten mit 'werner works', Stauraum-Trends und aktuellen Entwicklungen in unserem Unternehmen.
April 2021
Home Deluxe, der Experte für Trendartikel rund um Haus und Garten, hat sich auf den Versand außergewöhnlicher Möbelstücke spezialisiert, die das Zuhause sinnvoll ergänzen und verschönern. Die Idee dahinter: Die Produkte für jeden zugänglich zu machen.
Ein Baustein zu der Vision des Unternehmers "ein hervorragender Arbeitgeber zu sein und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der es Spaß macht zu arbeiten", wurde mit der Einrichtung der neuen Büroimmobilie in Holzhausen/Lübbecke erreicht.
Februar 2021
Mit den sich ändernden Arbeitsbedürfnissen im Homeoffice ändert sich auch der Wohnraum: Im Wohnzimmer, Flur oder auch im Schlafzimmer werden Arbeitsplätze eingerichtet, die Smart Working ermöglichen. Das erfordert vielerorts flexible Umgebungen, denn nicht immer steht ein separates Arbeitszimmer zur Verfügung.
'basic cap Home' verbindet Stauraum und Schreibtisch in einem Möbel. Das minimalistische Design in Verbindung mit dem ausziehbaren Abdeckboden als Arbeitsplatte ermöglicht komfortables Arbeiten, ohne auf die Ästhetik zu verzichten.
Januar 2021
Mit über 300 Arbeitsplätzen und einem innovativen Raumkonzept zeigt die BP, wie wichtig die zukunftsweisende Gestaltung von Arbeitswelten ist. Die Umstellung von Einzel- und Doppelbüros auf Teamwelten ist mit den rund 400 m² großen Teambüros gelungen, unterschiedliche Arbeits- und Besprechungsbereiche harmonieren mit Rückzugs- und Pausenmöglichkeiten.
In den farbenfrohen Meetingräumen bieten die caddys in Stehhöhe Platz für Präsentationsunterlagen auf Rollen.
September 2020
Unternehmen haben heute mehr denn je die Verantwortung, Ihre Kunden und Mitarbeiter zu schützen und dafür erhöhte Hygienestandards zu installieren.
In Wartezonen, Konferenzräumen oder direkt am Arbeitsplatz, der rollbare Hygiene-Caddy von werner works bietet Hygienelösungen wie Händedesinfektionsmittel oder Kosmetiktücher immer griffbereit in unmittelbarer Nähe.
Juni 2020
Das Wohnungsunternehmen Plambeck in Norderstedt wünschte sich die Neugestaltung der Büros in einem Gebäude der Siebzigerjahre. Der Grundriss, bislang in typischen Zellenbüros eingeteilt, bot die idealen Voraussetzungen für Arbeit in Open Space. Mutige Farben wie Knallgelb und Blau setzen Akzente in der vom Einrichtungshaus Gärtner in Hamburg neu konzipierten Büroetage.
März 2020
Für zukunftsweisende Arbeitswelten bekommt der Stauraum eine neue Bedeutung. Neben dem klassischen Schrank zur Aufbewahrung von Ordnern oder Bürobedarf kann ein modernes Organisationsmöbel Räume strukturieren, Abschirmung schaffen und zugleich akustische Funktionen übernehmen. In unserem neuen Katalog möchten wir Ihnen zeigen, wie sich die Möbel unserer Produktlinie “basic S” in unterschiedlichste Büro-Szenarien einfügen. Wir sind uns sicher, dass auch Sie mit unseren Produkten die perfekte Lösung für Ihr Büro finden.
Mit dem folgenden Download können Sie den neuen Katalog herunterladen.
November 2019
In Hannover, auf einer Grundstücksfläche von insgesamt 10.000 m², hat der Volvo Händler "E.R.B. Auto Zentrum GmbH" sein Domizil. Seit April 2002 ist das Auto Zentrum für den Vertrieb und Service der exklusiven Automarke Volvo verantwortlich. Im November 2019 wurde die komplette Verkaufsfläche gemäß der Volvo Design Vorgaben neu geplant und eingerichtet. Für den lokalen Händler stand dabei die Entwicklung eines modernen und kundenfreundlichen Dienstleistungszentrums im Vordergrund.
Mai 2019
PARKOUR. SCHRANKKOJEN FÜR MODERNE ARBEITSWELTEN.
Der Innenraum des Büroschrankes wird in erster Linie zur Aufbewahrung von Ordnern oder Bürobedarf genutzt, evtl. auch als Ablagefläche oder Garderobenelement. Vor allem in Hinblick auf die sich wandelnden Bedingungen einer neuen Arbeitswelt besitzt diese Fläche jedoch ein Potential, das bis jetzt noch nicht genutzt wurde.
Mit ‘parkour‘ entwickelte werner works gemeinsam mit dem Designbüro Kinzo aus Berlin ein neues Möbelprogramm, das den Schrankinnenraum neu interpretiert. Unterschiedlich ausgestattete Schrankkojen bieten Platz für konzentriertes Arbeiten, für das ruhige Gespräch als Call oder mit einem anderen Mitarbeiter, für die kleine Kaffeepause zu zweit, als Lounge zum Relaxen oder als spontane Meetingzone für Projektarbeit.
Mai 2019
Sideboards werden in offenen Bürostrukturen häufig zur Gliederung von Arbeitsbereichen eingesetzt. Speziell für dieses Einsatzgebiet hat das Designbüro 'Kinzo' aus Berlin für werner works die Schrankaufsätze 'basic top' entwickelt, die zum einen Räume strukturieren und zum anderen akustisch wirksam sind. Maßlich auf die Schrankprogramme 'basic S' und 'basic cap' abgestimmt, werden die Aufsätze auf 2-Ordnerhohe Schränke werkzeuglos aufgesetzt.
Das Sortiment umfasst neben den Pinnwänden, die optional akustisch wirksam oder einseitig mit einer Whiteboardfläche ausgestattet werden können, auch Pflanzkübel zur Begrünung von Büroflächen.
April 2019
Die Arbeitswelt ändert sich – dazu gehört ein offen und modern gestaltetes Arbeitsumfeld. Für die Hamburger Volksbank hat Gärtner Internationale Möbel aus Hamburg die Räume in Hammerbrook gestaltet, die als Orte der Begegnung und des Austausches für Seminare, Schulungen und Veranstaltungen genutzt werden und die sich darüber hinaus für flexibles Arbeiten eignen.
An eine klassische Einrichtung von Bankräumen erinnert hier nichts.
März 2019
Die Europcar Mobility Group, führender Autovermieter in Europa mit internationalen Mobilitätsdienstleistern in 133 Ländern, hat eine neue Deutschlandzentrale in Hamburg bezogen. Es befindet sich nun im Berliner Bogen, einem vielfach international prämierten Glas-Stahl-Bürogebäude mit modernsten Arbeitsbedingungen.
Einzelbüros und Aktenschränke sind Think Tanks, mobilen Work Stationen sowie einer papierlosen Arbeitsweise gewichen. Persönliche Schließfachschränke, die 'lockers' von werner works, erleichtern Mitarbeitern, sich einzurichten und ihr Leben um die Arbeitszeit herum einfacher zu organisieren.
Januar 2019
PARTNERSCHAFT VON RECHTSANWÄLTEN UND STEUERBERATERN MbB
Schöner kann man in Frankfurt kaum arbeiten. Direkt am Main und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Altstadt liegt das von Christoph Mäckler neu geplante MainTor Panorama. Diesen Standort wählte die internationale Kanzlei CMS Hasche Sigle für ihr Frankfurter Domizil. Mit der Planung und Gestaltung der neuen Büroflächen für mehr als 250 Anwälte und Mitarbeiter beauftragen sie bereits zum zweiten Mal das Darmstädter Büro Lengfeld & Wilisch Architekten.
Die Raumaufteilung wurde in Bezug auf die internationalen Abläufe der Kanzlei optimiert und reagiert mit einem Mix aus Einzelbüros, Kombi-Büro-Zonen und offenen Gruppenarbeitsplätzen auf die unterschiedlichen Anforderungen und Tätigkeiten in einer Kanzlei. Weiter lesen »
Dezember 2018
Auf einem rund 15.000 qm großen Areal, zwischen dem Polizeipräsidium und dem Odysseum im Kölner Stadtteil Kalk, wurde der Neubau der GAG Immobilien Hauptverwaltung errichtet. Das Kölner Architekturbüro JSWD plante den Gebäudekomplex. Eine dreidimensionale Fassadenstruktur, belegt mit hellem Naturstein aus Muschelkalk, prägt das Erscheinungsbild des Hauptsitzes der GAG.
Die Gesamtkonzeption der Innenarchitektur von Pell Architekten aus Köln sieht klar strukturierte Arbeitsplätze entlang der Fassade vor, vom Einzelbüro bis zu Open Space sind hier alle Formen verwirklicht, die der jeweiligen Abteilung das Arbeiten erleichtern. Eine weitere Möglichkeit zum kommunikativen Arbeiten wird in den Teamzonen angeboten. Weiter lesen »
Oktober 2018
Wie sieht das Büro der Zukunft aus und wird es überhaupt noch eins geben? Die gesamte Idee der Büros wird aktuell neu gedacht. Zur Möblierung dieser zukunftsweisenden Arbeitswelten möchte werner works mit den neuen Produkten einen Beitrag leisten. Auf dem ORGATEC-Messestand zeigte werner works Neuentwicklungen zum Thema Lockerschränke, akustisch wirksame Adaptionselemente für Sideboards und das neue Programm "parkour", entwickelt von Kinzo aus Berlin.
August 2018
Beko Käuferportal, Europas führende Onlineplattform für Produkte rund ums Haus, ist mit 400 Mitarbeitern in das neue Büro am Potsdamer Platz im ehemaligen „Forum Tower“ eingezogen. Mit seinen 70 Metern und 18 Etagen gehört das 1998 vom italienischen Architekten Renzo Piano entworfene Gebäude zu den Markenzeichen der „Neuen Mitte“.
Das neue Domizil bietet den Mitarbeitern eine kreative Plattform für Austausch, Kommunikation und Rückzug, ein Ort zum Leben und Arbeiten. Flexible offene Arbeitsräume, coole Extras und eine Bar fördern das Miteinander. Auf der anderen Seite bieten Einzelbüros den notwendigen Raum für konzentriertes Arbeiten.
Mai 2018
In diesem Sinne möchten wir Ihnen mit unserer neuen Broschüre 'News 04|18' Neuigkeiten aus dem Hause werner works vorstellen. Rund um das Thema "Moderne Büroarbeit" haben wir Ergänzungen zu vorhandenen Produkten und Produktneuheiten entwickelt, die Ihnen Bausteine zur Gestaltung von zeitgemäßen Arbeitswelten bieten.
Neues zum Thema Lockerschränke, Kommunikationsmodule zum Sitzen, Stehen und Arbeiten, ein voll organisierbarer Schiebetürenschrank und unsere neuen Schrankkojen -
in der neuen Broschüre finden Sie viele Anregungen zu diesen Themen.
Schauen Sie selbst!
Mai 2018
Ob Schließfachschrank, Spind, Garderobenschrank oder Lockers – abschließbarer Stauraum spielt in offenen Bürowelten eine immer größere Rolle. Je flexibler wir arbeiten, umso wichtiger sind Orte, an denen wir unsere ganz persönlichen Dinge geschützt aufbewahren können. Persönliche Post, Sportkleidung, Schuhe zum Wechseln oder auch die Einkäufe aus der Mittagspause, das alles kann in unseren Lockers optimal verstaut und verschlossen werden.
Wie soll Ihr Schließfachschrank aussehen? Gestalten Sie Ihr Unikat in Front, Funktion und Aufteilung. Farbige Türen, Zahlenaufdrucke oder Wunsch-Motive geben den ganz eigenen Look.
Mai 2018
Ein Ziel moderner Bürowelten ist es, Mitarbeitern auf vielfältige Weise Raum zur Interaktion zu geben. Innovationen entstehen vor allem, wenn die Kommunikation fließt. Die 'K-Modul'-Serie von 'werner works' macht es Menschen leicht, miteinander ins Gespräch zu kommen. Unsere 'K-Module' sind Kommunikations-Möbel für spontane Begegnungen, kurzfristig angesetzte Meetings oder den informellen Gedankenaustausch. Es gibt die Kommunikations-Module in der Ausführung 'K-Modul Stand' als Stehtisch für die Besprechung im Stehen und in der Variante 'K-Modul Sit' für die sitzende Kommunikation.
Die Arbeitsplatzmodule 'K-Modul Work und Meet' ergänzen das Sortiment im Tischbereich.
Januar 2018
Die neuen Arbeitswelten entstanden in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, die durch Workshops in den Entwurfsprozess eingebunden wurden. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Büroszenarien werden die verschiedenen Tätigkeiten unterstützt.
Mit werner works Schiebetürschränken, teilweise mit akustisch wirksamen Aufsätzen aus Stoff, in Kombination mit Möbeln von Vitra entstand eine flexible und identitätsstiftende Arbeitswelt.